Wirtschaftsnews -  & Politiknews - 04.08.08

Russland liefert Suchois an Venezuela - Chavez warnt USA

Caracas 04.08.08 (www.emfis.com) Nach der Lieferung von 24 russischen Suchoi-Kampfjets an Venezuela sagte der venezolanische Präsident Hugo Chavez, dass sein Land bereit sei, sich zu verteidigen. Chavez sagte dies in Richtung der Vierten US Flotte.
Chavez sagte, dass jedes Schiff der USA, dass in die Hoheitsgewässer des Landes eindringe versenkt werde.

Venezuela und Russland haben in den Jahren 2005 und 2006 Waffenlieferverträge im Umfang von 4 Mrd. USD unterzeichnet. Russland wird im Zuge dieser Verträge 50 Kampfhubschrauber, 24 SU-30-Kampfflugzeuge, 12 Tor-M1 Luaftabwehrraketen und 100.000 AK-103 Sturmgewehre an Venezuela liefern.

Autor: (cs), Quelle: EMFIS.COM


FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft