Wirtschaftsnews - 23.02.12

Siemens übernimmt Innotec do Brasil

Sao Paulo 23.02.2012 (www.emfis.com) Der brasilianische Elektronikkonzern Innotec kriegt eine neue Heimat bei Siemens in Deutschland.
:::
Wie das deutsche Unternehmen mitteilte, habe es den südamerikanischen Konkurrenten erworben, wie immer unter Vorbehalt der zuständigen Stellen. Siemens stärke damit seine Stellung in dem Land und ganz Lateinamerika im Bereich der Automatisierung von industriellen Prozessen, vor allem in den Sektoren Öl, Gas und Energie. Siemens erhalte hiermit auch Zugang zum Kundenstamm von Innotec und damit zu etlichen der wichtigsten Konzerne in Brasilien, unter anderem Petrobras Über den Kaufpreis wurde nichts gesagt.

Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


Lesen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich den Emerging Markets Report:


Nur bis zum 31.05 erhalten Sie das Gratis E-Book "Besser als Facebook - völlig unterbewertetes (unter Nettobarmittel!) Smartphone Portal aus China"!

 

 

Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft