Wirtschaftsnews - 17.04.12

Mexiko: Endeavour Silver kauft sich bei AuRico in Gold und Silber ein

Mexiko City 17.04.2012 (www.emfis.com) Der kanadische Konzern Endeavour Silver Corp erwirbt zwei Bergbauprojekte von der mexikanischen Firma AuRico und erhöht damit seine Silberproduktion deutlich.

Wie das mexikanische Rohstoffunternehmen mitteilte, habe es dem kanadischen Konkurrenten die Vorhaben El Cubo und Guadalupe für bis zu 250 Millionen USD verkauft. Der Kaufpreis setze sich aus 100 Millionen USD Barmitteln und 100 Millionen USD in Aktien des kanadischen Unternehmens zusammen. Hinzu kämen erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 50 Millionen USD innerhalb der nächsten drei Jahre.
:::
Auch Endeavour Silver zeigt sich zufrieden

Weiter wurde von den Kanadiern mitgeteilt, daß der Konzern durch diesen Erwerb seine Position in Mexiko deutlich verbessert habe. Die Silberproduktion soll demnach um 12 % gesteigert werden auf dann 4,8 Millionen Unzen Silber pro Jahr. 



Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist ENDEAVOUR SILVER CORP. ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von ENDEAVOUR SILVER CORP. kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft