Wirtschaftsnews - 10.02.12

Petrobras gründet neue Kooperation für Gas

Rio de Janeiro 10.02.2012 (www.emfis.com) Die brasilianische Energiefirma Petrobras hat zusammen mit Cemig durch Anteilsverkauf ein Gemeinschaftsunternehmen im Gassektor geschaffen.
:::
Wie der südamerikanische Öl- und Gasgigant mitteilte, habe er 40 % seiner Tochterfirma Gaspetro an die Companhia Energetica de Minas Gerais (Cemig) veräußert. Gemeinsam soll das neue Unternehmen durch erhöhte Investitionen gestärkt und ausgebaut werden. Schwerpunkt sei das Geschäft mit Gas. Die Transaktion solle noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Details wurden nicht genannt. 

Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist PETROBRAS ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von PETROBRAS kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft