Wirtschaftsnews - 04.05.11

Embraer – Quartalsgewinn mehr als verdreifacht

Sao Paulo 04.05.2011 (www.emfis.com) Empresa Brasileira de Aeronautica SA (Embraer) konnte den Nettogewinn im ersten Quartal auf 174,3 Millionen Real mehr als verdreifachen. Im letzten Jahr hatte der weltweit viertgrößte Flugzeugbauer noch einen Gewinn von 44,1 Millionen Real ausgewiesen. Die Prognosen der Analysten wurden mit diesem Ergebnis deutlich übertroffen. Der Umsatz fiel allerdings im Jahresvergleich um 1,6 Prozent auf 1,76 Milliarden Real.

 

Embraer kompensiert Wechselkursverluste

:::

Vor allem der starke Wechselkurs der Landeswährung zum US-Dollar belastete den Umsatz. Etwa 90 Prozent des Umsatzvolumens ist an die US-amerikanische Währung gekoppelt. Dennoch konnte Embraer dies mit Steuergutschriften und strengen Kostenkontrollen kompensieren. Im Märzquartal lieferte Embraer insgesamt 28 Jets aus, was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahresquartal von 32 Prozent entspricht.

 

 

 

 

Autor: (hg), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist EMBRAER ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von EMBRAER kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft