Wirtschaftsnews - 30.04.12

Mexiko: Televisa macht sehr gute Geschäfte

Mexiko City 30.04.2012 (www.emfis.com) Der mexikanische Medienkonzern Grupo Televisa konnte seinen Gewinn im ersten Quartal 2012 fast verdoppeln.

Wie das mittelamerikanische Unternehmen mitteilte, habe es ein sehr gutes Ergebnis für die ersten drei Monate diesen Jahres vorlegen können. Der ausgewiesene Gewinn habe sich auf etwa 118 Millionen USD belaufen. Dies stelle einen Anstieg zum Vorjahreszeitraum um etwa 93 % dar. Der Umsatz des Konzerns habe um fast 15 % auf 1,2 Milliarden USD zugelegt. Der Anzeigenwerbeverkauf stieg um 10 % an. Die Kundenzahl habe erstmals die Region um die vier Millionen erreichen können.
:::
Auch die Tochterunternehmen auf dem richtigen Weg

Wie weiter mitgeteilt wurde, habe die heimische Konzerntochter Sky um 12 % zugelegt auf über 260 Millionen USD Umsatz. Die Sektoren Kabelfernsehen, Breitband und Telefonie seien gar um etwa 17 % gewachsen. 



Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist GRUPO TELEVISA ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von GRUPO TELEVISA kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

-
FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft