Wirtschaftsnews - 19.03.12

Gewinnwarnung von Chalco

Peking 19.03.2012 (www.emfis.de) Am Freitag hat die Aluminum Corp of China (Chalco) nachbörslich eine Gewinnwarnung ausgegeben. Heute fiel der Kurs auf den tiefsten Stand seit zwei Wochen.

 

Im vierten Quartal hat Chalco einen höheren Fehlbetrag ausgewiesen, als zunächst erwartet. Der Nettoverlust beläuft sich auf 729,6 Millionen Yuan (115,3 Millionen US-Dollar). Nach Angaben von Reuters hatten Analysten im Schnitt bislang einen Verlust von 612 Millionen Yuan erwartet. Im vorausgegangenen Jahr hatte Chalco im gleichen Zeitraum noch einen Nettogewinn von 365,2 Millionen Yuan verbucht.

:::

Für das erste Quartal wurde unterdessen eine Gewinnwarnung ausgegeben. Genaue Daten sollen bei der Veröffentlichung des Quartalberichts mitgeteilt werden.

 

An der Börse Hongkong fiel der Kurs um 4,2 Prozent auf 3,89 Hongkong-Dollar.

 

 

 

 

Autor: (hg), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist ALUMINUM CORP OF CHINA LTD ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von ALUMINUM CORP OF CHINA LTD kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

-
FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft