Wirtschaftsnews - 16.01.12

China Minmetals vermeldet sehr gute Zahlen

Peking 16.01.2012 (www.emfis.com) Chinas größter Stahlhändler China Minmetals Corp präsentierte einen Rekordgewinn.
:::
Wie das asiatische Großunternehmen mitteilte, habe es in 2011 erstmals die Gewinnschwelle von 10 Milliarden Yuan überschreiten können. Mit 12,8 Milliarden Yuan (etwa 1,6 Milliarden Euro) habe der Konzern einen Rekordgewinn eingefahren. Damit habe Minmetals den Stahlbereich outperformt, da die meisten Unternehmen Rückgänge zu verzeichnen hätten. Der Umsatz habe dabei 355,2 Milliarden Yuan betragen. Verkauft worden seien demnach 28,8 Millionen Tonnen Stahl.

Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist MINMETALS RESOURCES ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von MINMETALS RESOURCES kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

-
FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft