Wirtschaftsnews - 26.04.12

Siam Cement erleidet einen Gewinneinbruch

Bangkok 26.04.2012 (www.emfis.com) Der thailändische Konzern Siam Cement verzeichnet durch Kostenexplosionen einen um etwa ein Drittel niedrigeren Gewinn.
:::
Wie das Unternehmen mitteilte, sei der Gewinn für das erste Quartal 2012 um 35 % zurück gegangen. Er habe noch bei circa 193 Millionen USD gelegen, nach etwa 297 Millionen USD im Vorjahresquartal. Gründe für diese unerfreulich Entwicklung seien vor allem deutlich um etwa 17 % gestiegene Kosten und schlechtere Geschäfte bei einigen Konzerngesellschaften. Der Umsatz habe in dem betrachteten Zeitraum 3,3 Milliarden USD betragen, nach 3 Milliarden im ersten Quartal 2011.

Autor: (ahe), Quelle: EMFIS.COM


0

Ist SIAM CEMENT ein Kauf?

 

Sie wollen wissen ob die Aktie von SIAM CEMENT kaufenswert ist?

 

Wir informieren Sie im Emerging Markets Report kostenlos, wie es mit der Aktie weitergeht!

 


Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft