Wirtschaftsnews - 12.04.12

Indiens Industrieproduktion enttäuscht trotz Anstieg

Mumbai 12.04.2012 (www.emfis.de) Indiens Industrieproduktion hat im Februar ein geringeres Wachstum verzeichnet, als Volkswirte ursprünglich erwartet hatten.

 

Die Industrieproduktion in Indien legte nach Angaben des zentralen Statistikamts im Februar im Jahresvergleich 4,1 Prozent zu. Unter anderem wurde die Produktion von der höchsten Zinsrate seit 2008 und der schwache Nachfrage aus dem Ausland beeinträchtigt.

:::

Einer Umfrage von Bloomberg zufolge hatten Volkswirte im Schnitt einen annualisierten Zuwachs von 6,7 Prozent erwartet. Die Zuwachsrate für Januar wurde auf 1,1 Prozent korrigiert.

 

 

 

 

Autor: (hg), Quelle: EMFIS.COM


Lesen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich den Emerging Markets Report:


Nur bis zum 31.05 erhalten Sie das Gratis E-Book "Besser als Facebook - völlig unterbewertetes (unter Nettobarmittel!) Smartphone Portal aus China"!

 

 

Garantie: Keine Weitergabe der E-Mail Adresse an Dritte. Abmeldung jederzeit möglich. 100% gratis.

FinanzNachrichten.de - Alle Nachrichten zu Aktien, Börse und Wirtschaft